Keine Beurteilung ohne Förderung: Themenreihe Good Practice von Zürcher Schulen
In der Schule Flaachtal hat die Begabungs- und Begabtenförderung einen hohen Stellenwert. Tages- und Wochenplanarbeit, forschendes Lernen, Compacting und Enrichment sind hier keine leeren Worte. Die Schule Wolfhausen hat ein Konzept zur Beurteilung entwickelt, welches den Anforderungen des Lehrplans 21 entspricht und mit der Förderung gezielt verknüpft ist. Die Sekundarschule Petermoos verfolgt seit Jahren ein Schulmodell, in welchem Jugendliche in Lernlandschaften lernen. Die gezielte Begleitung und formative Beurteilung im Rahmen von Coachinggesprächen sind schulweit eingerichtet.
Inhalt dieser Seite
Steckbrief
- Datum
- 16.3.2023
- Zielgruppe
- Führungspersonen, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3, Schulbehörden
- Kosten
- 50 CHF
- Anlass-Nr.
- 4423G01.01
Ziele
Die Teilnehmenden
- erhalten Einblicke in Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse von Good Practice Schulen;
- diskutieren eigene Erfahrungen, stellen Fragen und bringen sich aktiv ein.
Hinweise
Wir empfehlen die Themenabende mit mehreren Vertreter:innen Ihrer Schule zu besuchen. Auch Schulbehörden sind herzlich willkommen.
Dieser Anlass ist Teil der Themenreihe Good Practice von Zürcher Schulen
Kontakt
Lektionen
Datum/Zeit | Raum | Dozent:in |
---|---|---|
Donnerstag, 16. März 2023, 17.30–19.30 Uhr | LAB-G013 | Sabrina Wagner |