Keine Beurteilung ohne Förderung Themenreihe Good Practice von Zürcher Schulen

In der Schule Flaachtal hat die Begabungs- und Begabtenförderung einen hohen Stellenwert. Tages- und Wochenplanarbeit, forschendes Lernen, Compacting und Enrichment sind hier keine leeren Worte. Die Schule Wolfhausen hat ein Konzept zur Beurteilung entwickelt, welches den Anforderungen des Lehrplans 21 entspricht und mit der Förderung gezielt verknüpft ist. Die Sekundarschule Petermoos verfolgt seit Jahren ein Schulmodell, in welchem Jugendliche in Lernlandschaften lernen. Die gezielte Begleitung und formative Beurteilung im Rahmen von Coachinggesprächen sind schulweit eingerichtet.

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Steckbrief

Datum
16.3.2023
Zielgruppe
Führungspersonen, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3, Schulbehörden
Kosten
50 CHF
Anlass-Nr.
4423G01.01

Ziele

Die Teilnehmenden

  • erhalten Einblicke in Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse von Good Practice Schulen;
  • diskutieren eigene Erfahrungen, stellen Fragen und bringen sich aktiv ein.

Hinweise

Wir empfehlen die Themenabende mit mehreren Vertreter:innen Ihrer Schule zu besuchen. Auch Schulbehörden sind herzlich willkommen.

Dieser Anlass ist Teil der Themenreihe Good Practice von Zürcher Schulen

Kontakt

Weiterbildungsveranstaltungen

Lektionen

Datum/Zeit Raum Dozent:in
Donnerstag, 16. März 2023, 17.30–19.30 Uhr LAB-G013 Sabrina Wagner

Leitung

Sabrina Wagner

Wissenschaftliche Mitarbeiterin mbA

+41 43 305 52 91

Ort

Campus PH Zürich