Systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung: Themenreihe Good Practice von Zürcher Schulen
Zwei Schulen berichten: Die Schule der Stiftung Ilgenhalde in Fehraltorf (mit angeschlossenem Wohnheim) gestaltet die Qualitätsentwicklungsprozesse äusserst systematisch mit Blick auf eine kontinuierliche Verbesserung und orientiert sich dabei konsequent an den Klient:innen. Die Gesamtschule Rychenberg in Oberwinterthur (Kindergarten bis 3. Sekundarstufe) arbeitet mit dem soziokratischen Organisationsmodell, welches die Mitarbeitenden in Entscheidungen konsequent einbezieht und sie einbindet in das gemeinschaftliche Gestalten der Schule im Hinblick auf die gemeinsame Vision.
Inhalt dieser Seite
Steckbrief
- Datum
- 24.11.2022
- Zielgruppe
- Führungspersonen, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3, Schulbehörden
- Kosten
- 50 CHF
- Anlass-Nr.
- 4422G01.01
Ziele
Die Teilnehmenden - erhalten Einblicke in Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse von Good Practice Schulen; - diskutieren eigene Erfahrungen, stellen Fragen und bringen sich aktiv ein.Weitere Informationen
Wir empfehlen, die Themenabende mit mehreren Vertreter:innen Ihrer Schule zu besuchen. Auch Schulbehörden sind herzlich willkommen. Dieser Anlass ist Teil der Themenreihe Good Practice von Zürcher SchulenKontakt
Lektionen
Datum/Zeit | Raum | Dozent:in |
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Donnerstag, 24. November 2022, 17.30–19 Uhr | LAB-H012 | Suzanne Thörig, Sabrina Wagner |