Lernprozesse sichtbar machen im 1. Zyklus: Umsetzung der Schritte 7 und 8 des 8-Schritt-Modells
Durch das gemeinsame Reflektieren und Dokumentieren erhalten Schüler:innen die Möglichkeit, sich ihrer eigenen Lernprozesse und Fortschritte sowie ihrer Lernstrategien bewusst zu werden. Die Lehrperson erhält gleichzeitig vertiefte Einblicke in die Denkweisen ihrer Schüler:innen. Das Lernen wird im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar gemacht, für alle am Lernen Beteiligten.
Inhalt dieser Seite
Steckbrief
- Datum
- 15.6.2022
- Zielgruppe
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Kosten
- 135 CHF
- Anlass-Nr.
- 442209.01
Ziele
Die Teilnehmenden - erweitern ihr Wissen und ihr praktisches Repertoire in Bezug auf Lerndialoge und Feedback; - erweitern ihr Wissen und ihr praktisches Repertoire in Bezug auf die Dokumentation von Lernfortschritten; - kennen konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Praxis.Inhalte
- motivierende Lerndokumentationen - Lerndialoge und Feedback - Umsetzung im eigenen UnterrichtsalltagArbeitsweise
Praxisbezogene Inputs, Literatur, konkrete Filmbeispiele; Anschauungsmaterial, ErfahrungsaustauschLektionen
Datum/Zeit | Raum | Dozent:in |
---|---|---|
Mittwoch, 15. Juni 2022, 14–17.30 Uhr | LAA-L041 | Judith Bannwart |