Potenzial von standardisierten Tests - Online-Selbstlerneinheit Virtueller und zeitlich flexibler Themeninput

Forschungsbefunde zur diagnostischen Kompetenz, die Forderung nach einem breiten Beurteilungsrepertoire sowie die Einführung von Lernfördersystemen lenken die Aufmerksamkeit auf das Potenzial von standardisierten Tests. In diesem virtuellen Themeninput erfahren Sie, was standardisierte Tests sind, welche Chancen und Grenzen diese haben sowie welche Schritte empfohlen werden, um die Testergebnisse gewinnbringend für die Beurteilung nutzen zu können.

Inhalt dieser Seite

Steckbrief

Datum
Einstieg laufend
Zielgruppe
Führungspersonen, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3, Schulbehörden
Kosten
100 CHF
Anlass-Nr.
912114.07

Ziele

Die Teilnehmenden - verfügen über ein grundlegendes Wissen, was standardisierte Tests sind; - kennen die Chancen und Grenzen von standardisierten Tests; - erhalten Tipps zur Nutzung der Testergebnisse; - erweitern und reflektieren ihre diagnostische Kompetenz.

Inhalte

- Theoretische Grundlagen - Chancen und Grenzen von standardisierten Tests - Tipps zum Umgang mit den Testergebnissen

Arbeitsweise

Der rund einstündige Themeninput bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus interaktiven Elementen, Texten, Videoinputs und Fallbeispielen an. Einblick Online Weiterbildung

Hinweise

Die virtuelle Weiterbildung steht ca. 2 Tage nach Zahlungseingang während 72 Stunden auf der ILIAS-Plattform der PH Zürich zur Verfügung. Bitte planen Sie die Bearbeitung der Weiterbildung genau und bezahlen Sie ca. 4 Tage vor der Bearbeitung die Kurskosten ein.

Kontakt

Porträtfoto von Corinne Stauber

+41 43 305 59 23

Ort

Online